Grillen der „Senioren-Truppe“ im Wäldchen

Der 1-te eröffnet den Abend

Wir vom Schützenverein Volksdorf haben es ja schon sehr gut. Wir haben ein eigenes Schützenhaus, haben Zugang zu einer Wiese vor dem Haus auf der wir Bogen schießen können und wir haben ein Wäldchen samt Grillplatz hinter dem Haus in dem wir feiern können. Dumm nur, dass mit der Zeit alles was neu ist alt und unbrauchbar wird – wenn man nichts gegen diese Alterung tut. Und weil die regelmäßigen Frühjahrs- und Herbstputz Aktionen nicht mehr ausreichten um die anstehenden Arbeiten erfolgreich durchzuführen, hatte unser 1-ter Vorsitzender Ernst-Dieter Kreft die Idee „ein bisschen aufdringlicher“ zu werden und potentielle Helfer direkt „Auge in Auge“ anzusprechen um die aktuelle Aufgabenliste gemeinsam zu verkleinern. Aufdringlich war aber gar nicht nötig und schon nach kurzer Zeit traf sich die neu entstandene „Senioren-Truppe“ regelmäßig im und am Schützenhaus um eine Menge wichtiger Instandhaltungen zu stemmen:
 

  • Die Wände im Pistolenstand innen und außen wurden neu gestrichen.
  • Ein Schuppen für die Ausrüstung zum Bogenschießen wurde neu gebaut.
  • Der Grillplatz im Wäldchen wurde komplett saniert.
  • Und so weiter und so weiter und so weiter …

 

Und wer viel arbeitet soll auch mal gut feiern! So war also unsere „Senioren-Truppe“ am 6-ten September 2016 auf dem generalrenovierten Grillplatz zu Barre Festbier und Grillgut vom Schwenkgrill eingeladen um Ihren Erfolg zu genießen.

Die 2-te Vorsitzende hatte Kartoffelsalat gemacht und ihr Ehemann durfte grillen.

Alle hatten Freude an diesem Abend und wer jetzt den Wunsch hat auch mal etwas zu tun hat beim Herbstputz am 29.10.2016 die Gelegenheit dazu.