Neujahrsempfang und Partnerpokalschießen 2018

Nachdem wir im Vorjahr ohne unseren 1-ten Vorsitzenden den Neujahrsempfang und das Partnerpokalschießen durchführen mussten war er diesmal wieder mit von der Partie und leitete wie gewohnt die Veranstaltung. Nach einem prüfenden Blick auf die Uhr ging es um 11:02 dann endlich los. Geschossen werden sollte wieder nach den nun schon bekannten Regeln und nach und nach fanden sich alle Schützinnen und Schützen auf dem Luftdruckstand ein um ihr hoffentlich gutes und passendes Ergebnis abzuliefern.

Im Rahmen unserer kleinen Veranstaltung wurden dann auch noch Dennis Wahlmann und Werner Zielonka von Siegfried Rensmann vom Kreisschützenbund Schaumburg für Ihre Leistungen für das Schützenwesen geehrt.

Und auch der Veranstaltungsteil „Partnerpokalschießen“ entwickelte sich weiter – wenn auch einige der Teilnehmer immer noch nicht ganz die Wettkampfregeln verstanden hatten. Deshalb hier noch einmal die Kurzform:

  1. Jeder Teilnehmer zieht aus einer Losbox eine Nummer, die zweimal in der Box vorhanden ist und so die Nummer des jeweiligen Paares darstellt.
  2. Das ausgeloste Paar einigt sich welcher Partner hoch (möglichst viele Ringe) und welcher Partner niedrig (möglichst wenige Ringe) schießen soll. Achtung: Ein Fehlschuss bei der Aufgabe „wenige Ringe“ wird mit 12 Ringen bestraft.
  3. Beide Partner erledigen Ihre Aufgabe nun „mit Perfektion“ – das hat leider nur teilweise geklappt.
  4. Alle warten dann ganz gespannt auf die Siegerehrung und applaudieren ganz sportlich den „Besten Paaren“ – das hat wiederum sehr gut geklappt.

Am Ende des Wettbewerbes standen dann schließlich die folgenden „Besten Paare“ des „Partnerpokalschießen 2018“ fest …

… man sollte vielleicht vorher noch erwähnen, dass unsere beiden „ewigen ersten“ Gerhardt Heitmeier und Bernd Hitzemann entgegen den vollmundigen Vorankündigungen und allgemeinen Erwartungen diesmal NICHT das Siegerpaar gestellt haben – vielleicht ja dann das nächste mal wieder Ihr Beiden …

  • Links auf dem 3-ten Platz dieses mal Uwe Dehne (der für diese gute Platzierung definitiv nichts konnte) und Dennis Wahlmann (der die Sache klar gemacht hat).
  • Rechts auf dem 2-ten Platz Ingo Kreft und Bernd Hitzemann (die beide sehr gut „performt“ aber leider dennoch den 1-ten Platz verpasst haben).

Und auf dem 1-ten Platz: Marion Kreft und Klaus Wetzel, die beide die zwischen Ihnen vereinbarten Aufgaben einfach am Besten gelöst haben!

Applaus, Applaus … und Herzlichen Glückwunsch!

Außer den lächelnden Gesichtern der strahlenden Siegerpaare gab es aber auch noch mehr zu sehen an diesem Morgen …

… nämlich zum Beispiel das folgende …

… das also war der Neujahrsempfang und das Partnerpokalschießen 2018 bei uns beim Schützenverein Volksdorf. So was machen wir im nächsten Jahr bestimmt wieder ;-)