Jahreshauptversammlung 2017

Offenbar „Rund um die Welt“ gibt es ein Sprichwort, das wir auch in Volksdorf kennen: „Besser spät als nie“ und in diesem Sinne ist nun endlich die Zeit reif über unsere Jahreshauptversammlung zu berichten – aber was schreibt man nach so langer Zeit? Die Presse titelte anlässlich der Versammlung vom 25-ten Februar „Siegesserie fortgesetzt“ und berichtete von unseren mehr als 280 Mitgliedern am Anfang des Jahres und vom ausgeglichenen Haushalt und vom „rabenschwarzen Jahr für die Erste Mannschaft“. Und natürlich berichtete sie auch über die erfolgten Neuwahlen im Vorstand und die Ehrungen der Mitglieder für 15, 25, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft im DSB, die beinahe auch ihre Urkunden überreicht bekommen hätten.

Eigentlich ist also bereits alles geschrieben worden, aber der Form halber soll es natürlich trotzdem noch einen eigenen Bericht zur Jahreshauptversammlung geben. Und natürlich muss das auch noch vor dem Bericht zum Osterpreisschießen und dem vom Frühjahrsputz sein – schließlich herrscht bei uns in Volksdorf Ordnung.

Wie bereits angedeutet standen auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung die turnusgemäßen Neuwahlen der Mitglieder Gruppe A des Vorstandes auf dem Programm, was nun wiederum bedeutet, dass neben einigen anderen Vorstandsposten auch der des 1-ten Vorsitzenden neu/wieder gewählt werden musste. Kein Wunder also, dass unser „alter“ 1-ter Vorsitzender vor der Sitzung sehr konzentriert noch einmal sein Versammlungs-Drehbuch durchging …

… und schließlich pünktlich um 19:07 Uhr die Jahreshauptversammlung 2017 ebenso konzentriert eröffnete. Und noch jemand war zu dieser Zeit „sehr konzentriert“ oder auch „ziemlich angespannt“ dabei, denn krankheitsbedingt musste der Autor dieses Berichtes den Schriftführer samt Vertretung vertreten.

TOP 3 der Tagesordnung – die Ehrung von insgesamt 10 Mitgliedern für 15 bis 50 Jahre Mitgliedschaft im DSB auf dieser „besonders heiteren Versammlung“ bei der „lebendigen Truppe“ dem Schützenverein Volksdorf (Zitate aus der Presse) – sorgte dann für unvorhergesehene Heiterkeit: In seiner Eigenschaft als Vertreter des KSV wollte unser Vereinsmitglied Veit Thiel den zu Ehrenden an diesem Abend natürlich feierlich ihre Urkunden überreichen diese waren aber aufgrund eines „Kommunikationsproblems“ mit seinem KSV Kollegen Siegfried Rensmann leider gar nicht verfügbar und somit wurde der feierliche Akt eben kurzerhand ohne Urkunden vollführt. Die Presse machte natürlich dennoch ihr Foto und wir auch eines …

… also „Schwamm drüber“ und „bitte lächeln“:

Keine Überraschungen, sondern alles nach Plan brachte „Top 7 – Wahl des Vorstandes (…)“, wobei die Wahl des „neuen“ 1-ten Vorsitzenden satzungsgemäß die 2-te Vorsitzende leitete … und …

… am Ende von „Top 7“ hatten wir einen neuen „alten“ 1-ten Vorsitzenden und eine teilweise neue Gruppe ‚A‘ des Vorstandes. Details können Interessierte im Pressebericht der SN nachlesen oder aber im Protokoll unserer Jahreshauptversammlung, dass – wie üblich – jedem Mitglied des SV Volksdorf mit seiner Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018 zugehen wird.

Mit großen Schritten ging es nun in der Tagesordnung weiter und unter TOP 9 „Verschiedenes“ gab es unter anderem die Grüße der Gemeinde von der Bürgermeisterin für Alle sowie einen besonders warmen Händedruck für Auserwählte (und wie man unten sieht ist unser 1-ter natürlich auch dabei, steht aber nicht unbedingt im Vordergrund – die Bilder deuten da eher auf Werner und … Bernd).

Bernd …, ach ja, Bernd – unser neuer Kantinenwart …

… noch vor seiner offiziellen Wahl zum Kantinenwart zeigte er an diesem Abend sein Organisationstalent und präsentierte als Thekenmannschaft …

… Ehefrau und Sohn …

… denen ein ganz besonderer Dank für die tolle Bewirtung des Abends gilt!