Familienfrühschoppen 2016

Die gute Nachricht gleich am Anfang: Die Veranstaltung „Familienfrühschoppen im Wäldchen am Schützenhaus in Volksdorf“ wird es auch in Zukunft geben – allerdings unter etwas anderen Randbedingungen: Vermutlich wird nämlich zukünftig der Schützenverein Volksdorf der alleinige Organisator der Veranstaltung sein. Aber das ist momentan noch Zukunftsmusik und wir kümmern uns vorerst einmal um die Gegenwart vom 3-ten Oktober: Bei – wie erhofft – bestem Wetter folgten da nämlich in der Zeit von 10:30 bis 15:00 Uhr eine stattliche Anzahl Freunde und Bekannte der Einladung zum Frühschoppen im Wäldchen.

 

img_3756_800x600

 

Und was bei Großveranstaltungen üblich ist, können wir in Volksdorf schon lange … so wurden die ankommenden Gäste gleich zu Beginn des Wäldchens vom Banner des Hauptsponsors der Fete empfangen. Vorher waren sie vorbei an der Hüpfburg für die Kinder und am Spiel „Cornhole“, bei dem 2 Spieler versuchen jeweils möglichste viele von 4 Sandsäckchen in Löcher in einem Brett zu versenken.

Immerhin einige der kleinen Gäste hatten mit diesem Angebot auch Ihren Spaß aber insgesamt war die Resonanz denn doch nicht ganz so gut wie erwartet. Hier werden die Planer wohl für das nächste mal noch mal in sich gehen …

Das Angebot für die Erwachsenen war nicht ganz so vielseitig, wurde dafür aber sehr gut angenommen: Reger Meinungs- und Neuigkeitenaustausch bei Speisen und Getränken wahlweise an Stehtischen oder Bierzeltgarnituren, die locker im Wäldchen verteilt aufgestellt worden waren.

 

img_3745_800x600

 

Arbeitsteilig war die dafür notwendige Gästebewirtung bei den beiden Organisationsteams angesiedelt: Die Freiwillige Feuerwehr hatte die Getränke übernommen und bot „am Barre Wagen“ alkoholfreie Getränke sowie Bier, Liköre und Schnaps an. Der Schützenverein sorgte für das Essen mit männlichem Elan am Grill und weiblicher Intuition an der Bedientheke und Kasse.

 

Am Ende noch ein paar Impressionen der Veranstaltung …