Königsschießen & Schießen um den Volksbankpokal 2017

Noch veranstalten wir das Königsschießen bei uns im Verein jedes Jahr, aber dieses Jahr passt mal wieder der Spruch „Es hätte gerne eine Bessere Beteiligung sein dürfen …“. Während sich bei den Jugendlichen immerhin 7 Teilnehmer eingefunden haben, waren es bei den Erwachsenen lediglich 6 Damen und 16 Herren – eine durchaus magere Beteiligung bei aktuell 286 Mitgliedern. Und überwiegend schlechter geschossen haben wir Erwachsenen dann auch noch als die Jugend bei diesem Königsschießen. Besser sahen die Ergebnisse dann schon beim Schießen um den Volksbankpokal aus, an dem dieses Jahr 13 Damen und Herren teilgenommen haben.

Aber Spaß gemacht hat es uns allemal, denn neben dem Schießen um die Königswürde samt Scheibe für den Besten Schuss sowie die Volksbankpokale haben Werner und Bernd auf „Ihrem“ generalüberholten Arbeitsgerät für uns mal wieder was leckeres gegrillt. Getränke waren natürlich ebenfalls wieder ausreichend eingekauft und „König Gerhard“ führte zum letzten Mal „seine“ Kette aus.

Am Ende standen dann schließlich – Dank der Hilfe elektronischer Auswertung vergleichsweise pünktlich – die einzelnen Siegerinnen und Sieger fest (in Klammern jeweils der Teiler):

2-te Dame Bettina (686,6)   /   1-te Dame Annegret (334,5)  /   und Königin Heike (331,5)

2-ter Ritter Jens (420,3)   /   1-ter Ritter Mirko (409,0)   /   und König Fritz Gerhard (334,2)

Und die Besten Ergebnisse beim Schießen um den Volksbankpokal waren:

3-ter Platz Gerhard (239,2)   /   2-ter Platz Ernst-Dieter (176,4)   /   1-ter Platz Dieter (94,1)

Und den Besten Schuss beim Königsschießen hatte dann am Ende die Heike und wir anderen freuen uns jetzt auf Heikes Einladung zum Aufhängen der Königsscheibe.